.
  • DIVITAL – so abwechslungsreich kann Ihre Diät sein

Sie wählen selbst, was Ihnen am besten schmeckt. Freuen Sie sich täglich auf gesunden Genuss und viel, viel Abwechslung.

Ein Überblick der wichtigsten Menüarten:
  • Diabetiker Menüs
    Leichte Vollkost
    Menüs ohne Fleisch
    Menüs zur gewichtskontrollierten Ernährung
    Natrium verminderte Menüs
    Cholesterinbewusste Menüs

• Außerdem noch:

Pürierte Menüs
    auch Minimenüs, wenn der Hunger nicht so groß ist
    Als Diabetiker wissen Sie, dass die sogenannte "Diabetes-Diät" nichts anderes ist als eine "richtige Ernährung" nach bestimmten Empfehlungen.

Sie können mit DIVITAL leckere, nach Broteinheiten genau berechnete Gerichte genießen. Alle für Diabetiker geeigneten Gerichte enthalten zwischen 2,0 und 4,5 BE und sind ohne Zusatz von Zucker hergestellt. Mit der Sicherheit von DIVITAL können Sie viele Lebensmittel wieder essen, die Sie bisher vielleicht gemieden haben.

Wissenschaftler empfehlen für Diabetiker-Menüs ganz bestimmte Anteile von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen. Nach diesen Empfehlungenwerden die Menüs zusammengestellt. So enthält jedes Menü höchstens 35 g Fett, wobei ausschließlich hochwertige pflanzliche Fette verwendet werden.

DIVITAL bietet Ihnen neben einer Riesenauswahl die Sicherheit für Ihre speziellen Ernährungsbedürfnisse. Sie genießen eine vollwertige Ernährung, die alle wichtigen Nährstoffe enthält.

Die Kunst des gesunden Kochens und Freude am Essen sind die beste Basis für eine dauerhaft gute Einstellung des Zuckerstoffwechsels.

Die beste Diät ist die, die man gar nicht als Diät empfindet

Wer bis ins hohe Alter geistig und körperlich vital bleiben möchte, ist mit einer gesunden Ernährung auf dem besten Weg. Das gilt vor allem, wenn Ihnen Ihr Arzt eine bestimmte Diät verordnet oder eine besondere Kostform empfohlen hat. Das DIVITAL-Angebot von apetito ist der Beweis dafür, dass Genuss und gesunde Ernährung sich wunderbar vereinbaren lassen.
    Bei der Zubereitung der DIVITAL-Menüs werden konsequent neueste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse genutzt. Welche Kostform Sie auch wählen – alle Menüs sind auf Ihre spezielle Diät abgestimmt.

Eine ausgewogene Ernährung und die Freude an gutem Essen sind die Schlüssel für Gesundheit und Wohlbefinden. Je abwechslungsreicher Sie sich ernähren, desto besser wird Ihr Körper mit allen Nährstoffen versorgt.

Mit der Menü-Vielfalt des DIVITAL-Angebotes können Sie unbeschwert genießen, was Ihnen am besten schmeckt. Entscheidend für Ihre Gesundheit ist das, was Sie täglich essen. Das warme Mittagessen ist dabei die wichtigste Mahlzeit des Tages. DIVITAL-Menüs sind so abgestimmt, dass sie den Grundbedarf an wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und anderen wichtigen Nährstoffen decken. Das garantiert die richtige Auswahl bester und frischester Lebensmittel und die schonende Zubereitung.

Ein einfaches Grundrezept für eine vollwertige und ausgewogene Ernährung lautet:

reichlich trinken
    reichlich pflanzliche Lebensmittel wie Getreideprodukte, Gemüse und Obst essen